Beispiele mehr oder weniger erfolgreicher Arbeitgeberkommunikation

Employer Branding Kampagnen

Innovativ, kreativ und vor allem nachhaltig – das sind die Kriterien, nach denen Experten Employer-Branding-Kampagnen beurteilen. Einige ausgewählte Recruiting-Maßnahmen stellen wir Ihnen hier vor:

 

Employer Branding – Champions Leaque: Heineken – The Candidate

Fangen wir an mit einer Kampagne, bei der man zunächst mal fragen könnte: „Ist das Employer Branding oder nur ein richtig guter Werbespot?“

Die Agentur Publicis hat für Heineken ein Video realisiert, das zeigt, was 1.734 Job-Bewerber für eine bestimmte Stelle durchmachen mussten – und was Heineken wirklich wichtig ist. „The first job interview you can’t prepare for“, heißt es in dem sehenswerten und enorm erfolgreichen Spot, der rund 3 Millionen mal auf youtube und Co. aufgerufen wurde.

„Still infecting people with his enthusiasm….Guy Luchting, you got the job!!!“ Und damit liegt die Antwort auf der Hand: Es ist nicht nur ein guter Werbespot, das ist Employer Branding – Champions Leaque!

via klonblog.de / secretsites.de

 

Ursprünglichen Post anzeigen 297 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s