Das Gütesiegel im Bereich des Email-Marketing: Die Certified Senders Alliance

lemonsales dialog marketing

Aufgrund von Mailfilterung kommt oftmals ein erheblicher Teil erwünschter Nachrichten nicht beim Kunden an. Dies wird mehr und mehr zum Problem für Massenversender, die via Permission Marketing, also mit Erlaubnis der Empfänger, ihre Werbung schicken.

Um jedoch die Zustellung erwünschter Mails an Kunden zu gewährleisten, wurde im Jahr 2005 die Certified Senders Alliance gegründet. Hierbei  handelt es sich um ein Projekt des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband.

Mithilfe dieses Projekts soll erreicht werden, dass Emails, die mit Zustimmung des Empfängers durch seriöse Massenversender verschickt werden, auch bei den Adressaten ankommen und nicht vorab in einem Spamfilter landen. Es wird eine zentrale Positivliste erstellt, in die sich Massenversender gegen Gebühr eintragen lassen können. Diese Positivliste bietet eine Schnittstelle zwischen Massenversendern und den Internet Service Providern, die die Qualität des Mediums E-Mail verbessern soll und sicherstellt, dass erwünschte elektronische Post auch wirklich beim…

Ursprünglichen Post anzeigen 77 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s