Selbstmarketing im Internet

gabisergel

WP_20130430_002Letzten Dienstag besuchte ich mit zwei Studentinnen des Cross-Media-Kurses, der bereits ein Stück weiter im Studium ist, ein tolles Seminar im Medieninnovationszentrum Babelsberg  , direkt am Medienzentrum Babelsberg, dem alten UFA-Gelände gelegen.

Dies wurde geleitet von der Jornalistin und digitalen Expertin Ulrike Langer, die auf ihrem Blog Medial-Digital  von aktuellen Entwicklungen der digitalen Medien vom Pazifik ( denn sie lebt in Seattle) berichtet.

Zur Zeit ist sie in Berlin auf der Re:publica, einer Veranstaltung, die sich vom“ Blogger-Treffen zu einer der wichtigsten Gesellschaftskonferenzen Europas“ entwickelt hat ( Eigenbeschreibung der Veranstalter). Unsere  SAE – Marketing-Frau Silke Karcher hatte sich sehr bemüht, für uns eine Kooperation und Teilnahme zu ermöglichen. Leider platzt die Veranstaltung doch gerade aus allen Nähten, was auf die Brisanz der Themen der digitalen Welt und aller Einflußmöglichkeiten auf unser Leben hinweist. Grund genug, sich damit auseinanderzusetzen, was wie funktioniert!

Wir bekamen in dem Seminar einen guten Überblick…

Ursprünglichen Post anzeigen 195 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s