Twitter – Tips für Anfänger

JaneS Marketing

Heute gibt es mal einen Post, der zu 90% aus Stichpunkten besteht. Das macht aber nichts würd ich mal sagen. Es geht ja auch um Tips, und die müssen keine romanartige Ausschweifungen annehmen. Bevor wir aber gleich zu den eigentlichen  Tip kommen, gibt es hier mal ein paar aktuelle Fakten [entnommen aus der Beevolve Studie]:

  • Frauen tweeten öfter als Männer (53% Frauen zu 47% Männern)
  • Frauen tweeten auch mehr als Männer (Frauen 610 und Männer 567 Tweets)
  • Die Mehrheit (81,1%) der Twitter-Nutzer hat weniger als 50 Follower. Im Schnitt hat ein User 208 Follower, wobei 6% aller Twitter-User überhaupt keine Follower haben. Mit der Zahl der Follower steigt (statistisch) die Zahl der Tweets. User mit mehr als 100.000 Followern haben im durchschnittlich > 15.000 Tweets versendet.
  • Ein aktiver Nutzer twittert in drei Jahren im Schnitt 1.000mal.
  • Es gibt erst knapp 600.000 aktive Twitter-Accounts in deutscher Sprache.
  • Das errechnete Wachstum von…

Ursprünglichen Post anzeigen 419 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s