Projektmanagement, das können wir doch!

Marketer's Guide

Oh je, jetzt sollen wir noch die Prozesse dokumentieren, die wir den ganzen Tag umsetzten. Das mache ich, wenn mal Zeit ist, der Kunde geht ja schliesslich vor…  die Kollision mit dem Tagesgeschäft bringt mir nur Mehrarbeit, daran werde ich ja nicht  gemessen, ausserdem ist das  Projekte  ja nicht unbedingt in meinem Aufgabenbereich! Die Projektleiter wissen ja gar nicht was das für uns bedeutet, wenn wir die Zusatzarbeit umsetzen müssen.

Wem kommt das bekannt vor ? Na ja,  ich denke Jedem in einem bewegten Unternehmen, in der einen oder anderen Rolle! Das verlassen der sicheren Routinen ist nicht immer gewünscht, dass gilt für den Projektleiter sowie für die Projektmember.

Projektmanagement1

Was tun?

Projekte managen ist heute eine Alltagsaufgabe in den meisten Unternehmen. Zahlreiche Aufgaben lassen sich nicht mehr abteilungs- oder bereichsspezifisch lösen, sondern erfordern für einen bestimmten Zeitraum die unternehmensweite Zusammenarbeit mehrerer Mitarbeiter und Teams. Viele moderne Unternehmen nennen ihre Projekte schon gar nicht mehr Projekte, sondern Initiativen. Meistens wird jemand vom…

Ursprünglichen Post anzeigen 582 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s