Der Wert eines Facebookfans für eine Marke

HSG Entrepreneurship Campus

Die Frage nach dem ROI im Social-Marketing wird stets diskutiert. Eine oft gestellte Frage ist dabei der Wert eines Facebook-Fans für die Marke. Eine Studie ergab: Ein FB-Fan ist 174,17USD für die jew. Marke wert. 

Eine Studie von Syncapse hat ermittelt, dass ein Facebook-Fan für eine Marke im Durchschnitt einen Wert von 174,17 US-Dollar hat. Dies ist eine Steigerung um 28% gegenüber dem Vorjahr. Der Facebook-Fan ist dabei gegenüber der Marke loyaler, empfiehlt sie weiter und gibt mehr für die spezifische Marke aus. Das Resultat basiert aus einer Befragung von mehr als 2.000 US-Nutzern von Facebook-Fans und Nicht-Fans im Januar und Februar 2013. Dabei wurden unterschiedliche Faktoren wie Produktkäufe, Markenloyalität, Empfehlungsfreudigkeit, Medienwert, Anschaffungskosten und Markenübereinstimmung der beiden Untersuchungsgruppen miteinander verglichen.

Der Wert eines Facebook-Fans variiert dabei je nach Marke und Branche. Die Studie stellte fest, dass im Bereich Fashion die Bekleidungskette Zara mit 405,54 US-Dollar die wertvollsten Fans hat. Ein…

Ursprünglichen Post anzeigen 38 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s