Marketing gewinnt durch Technologie an Bedeutung

Marketing Potentials

Marketing wird technologischer

Die Effektivität von gutem Online-Marketing ist unbestritten. Zielgruppen können schnell und direkt angesprochen werden. Bei der virtuellen Kommunikation sind die Streuverluste eindeutig geringer. Marketers steht eine Vielfalt an elektronischen Tools zur Verfügung, um ihre Aufgaben zu steuern, umzusetzen und zu messen.

Marketing Automation, Marketing, Best Practice, Technologie, Tools, Software Das führende Marktforschungsunternehmen für die IT-Branche Gartner prognostiziert das Software-Ausgaben bis 2017 stärker von Marketingleitern getrieben werden, als von CIO’s. Die Visualisierung der umfassenden Kommunikationstätigkeiten und den dazugehörigen Arbeitsmitteln relativiert mögliche Zweifel an der gewagten Prognose.

Die Technologisierung von Marketing bedeutet jedenfalls, dass leistungsstarke Marketers digitale Kompetenzen ausbauen.

Bessere Lead-Generierung durch Marketing Automation

Marketing-Abteilungen werden vor allem an der Anzahl dazugewonnener Interessenten (=Leads) gemessen. Diese Kennzahl stellt auch das Bindeglied zu Sales dar. Qualifizierte Kontakte sind der Ausgangspunkt konkreter Vertriebsaktivitäten.

Marketers bekommen mit Marketing Automation eine Software-Lösung in die Hand, die ihr Betätigungsfeld revolutioniert. Die Implementierung beginnt mit einer genauen Zielgruppen-Analyse:

  • Wer sind die Entscheidungsträger…

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