Europaweit neuartige Studie zur Wirksamkeit von Mobile-Werbung besagt: Mobile-Werbung wirkt!

Sven Ruoss

Die mobile Nutzung über Smartphone und Tablets von Medienangeboten wächst rasant. Beispielsweise kommt mehr als 2/3 der Visits auf www.20minuten.ch über mobile Endgeräte. 3.2 Millionen Menschen in der Schweiz nutzen 2013 das Internet über Smartphones und Tabletts. Damit avancieren mobile Endgeräte zu einem immer wichtigeren Werbekanal. Um mehr über die Wirkung mobiler Werbung zu erfahren, hat Tamedia mit Migros und GfK eine Mobile-Case-Study realisiert um folgende Frage zu beantworten: „Welchen Impact hat Mobile-Werbung und wie wirkt sie?“. 

Bildschirmfoto 2013-09-02 um 21.24.06

Tamedia lieferte Werbung von Migros für das Kaffee-Getränke Grande Caffé auf diversen ihrer Mobile-Plattformen in der Deutsch- und Westschweiz in verschiedenen Formate aus. Von den regelmässigen Nutzer der ausgewählten Mobile Sites wurde eine repräsentative Stichprobe von 1800 Personen ausgewählt und vor und nach der Kampagne befragt. 

Bildschirmfoto 2013-09-02 um 21.17.18

Die Ergebnisse sprechen für sich: Mobile-Werbung wirkt!:

  • Steigerung des gestützten Bekanntheitsgrad um 30%
  • Sympathiegewinn von 50%
  • Positive Wirkung auf die Kauferwägung
  • 4% haben absichtlich auf…

Ursprünglichen Post anzeigen 60 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s