How to handle ein Content-Marketing Projekt?

Brienchen's Storytelling Blog

Hier einige Antworten auf möglicherweise gestellte Fragen. Diese Fragen helfen, den Umfang für ein Projekt im Bereich Content Marketing zu erfassen. Im Wesentlichen geht es darum, für alle die in einem solchen Projekt mitwirken müssen relativ viel „Auftragsklarheit“ herzustellen. Das ist, wenn man so will aber eine grundlegende Eigenschaft von Projekten/Projektmanagement  und insofern auch gültig für Content Marketing.

Welche Guidelines bestehen?

Verfügt das Unternehmen folgen einem einheitlichen Styleguide ein Corporate Wording? Hier ist einiges an schreiberischer Zielgerichtetheit und Synchronisation erforderlich. Denn Keywords und Webrelevante Schreibe mit der Typologie der Corporate Language zu verknüpfen kann eine der ersten Herausforderungen sein.

An wem richtet man sich?

Audience Analysis. Natürlich ist es wichtig, so viele Informationen über das Zielpublikum wie möglich zu erhalten. Jede „gut sortiere“ Marketingabteilung sollte im Sinne des dort abgewickelten werblichen Targettings ebendiese Informationen vorliegen haben. Holen Sie dazu so viele Details wie möglich – idealerweise lassen Sie sich die…

Ursprünglichen Post anzeigen 538 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s