Gute Arbeitgeberkommunikation, weniger gute Arbeitgeberkommunikation

Employer Branding Kampagnen

Im März haben wir einige Beispiele mehr oder weniger erfolgreicher Arbeitgeberkommunikation vorgestellt. Heute präsentieren wir einige weitere ausgewählte Recruiting-Maßnahmen:

adidas Employer Branding

Berlin, Hamburg, München. Ganz sicher spannende Destinationen für junge Leute, die nach Deutschland kommen wollen um hier zu arbeiten. Aber Herzogenaurach? Wer will schon in die fränkische Provinz?
Na gut, es gibt einen guten Grund für Herzogenaurach: adidas.

Unter dem Motto „Make your Move“ brachte adidas eine bemerkenswerte HR-Kampagne, verbunden mit diversen Below-the-Line-Maßnahmen, an den Start, die den Unternehmensstandort Herzogenaurach in den Mittelpunkt rückt. Mehr Infos zur Kampagne: personalmarketingblog.de / talent-blog.com

Wer jetzt glaubt die Anziehungskraft der Marke adidas sei der einzige Grund für Herzogenaurach, der täuscht sich. Die Stadt hat durchaus mehr zu bieten. Und ausnahmsweise ist damit nicht Puma gemeint:

Employer Branding der Schaeffler Gruppe

Schäffler Employer Branding

Auch die Schaeffler Gruppe,  Zulieferer für Automotive und Industrie, hat ihren Unternehmensitz in Herzogenaurach. Und auch die Schaeffler Gruppe versucht…

Ursprünglichen Post anzeigen 315 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s