Marketing und Werbung mit Augmented Reality

Augmented Reality Trends

„Hätte es Lysergsäurediethylamid nicht auch getan?“ Könnte man fragen, aber Werber tun sowas nicht. Beispiele für den Einsatz von Augmented Reality in Marketing und Werbung.

Augmented Reality-Spiel von der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn lädt ihre Fahrgäste zu Augmented Reality-Spielchen ein. Mit dem App-Spiel „DB Jompp“ könnten Bahnfahrten zukünftig ein wenig unterhaltsamer werden. Sofern man nicht schon durch „AusmFensterGucken“ Freude an der Fahrt entwickelt, kann man sich mit „DB Jompp“ und einem virtuellen Superhelden die Zeit verkürzen. Das Ganze funktioniert mit für Android und iOS.

via stadt-bremerhaven.de / www.mobilemarketingwelt.com

Der Bar Guide von Stella Artois

Eigentlich eine ganz wunderbare Idee von Stella Artois. Mittels einer kostenlosen App findet man quasi allüberall den nächsten Stella-Artois-Ausschank. Das Beste: Wer dann die richtige Bar gefunden hat, der kann nach entsprechender Verkostung ganz ohne App in komplett erweiterte Realitäten eintauchen.

via nomyblog.de / augmented-mixed-reality.tumblr.com

Lynx: Virtuelle Engel

Alles Gute kommt von oben. Manchmal sind…

Ursprünglichen Post anzeigen 281 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s