Business Call Center – Deutschland und Schweiz – ein paar Zeilen wert!

Marketer's Guide

In der Welt der von Schweizer Franken und dem Euro wird doch so häufig klar, dass Unternehmen die Geld beim Einkauf sparen wollen, schauen ins Euroland und kaufen Dienstleistung viel günstiger. So zum Beispiel: Call-Center-Dienstleitungen!

Diese Möglichkeit ist Segen und Fluch zu gleich denn wer denkt, dass die kulturellen Uhren in Deutschland gleich ticken wie die der Schweiz, der irrt. Die Schwierigkeiten von gemischten Teams zeigen, dass kulturelle Unterschiede und interkulturelle Kommunikation zwischen den beiden deutschsprachigen Nachbarländern immer noch massiv unterschätzt werden.

Call Center

Wie ticken wir den so wenn wir angerufen werden? Meist ist nach 2 Sekunden klar, hier ist ein Call Center am Werke und unsere Laune das Gespräch zu führen sinkt rapide. Des Weiteren kommt dazu, ein anderer Akzent (andere Nationalität) am anderen Ende. Die persönliche Bereitschaft sich auf das Gespräch einzulassen ist dann auf „0“.

Dieses Problem taucht nicht nur länderübergreifend auf, wer mal versucht hat per Telefon…

Ursprünglichen Post anzeigen 182 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s